Seit knapp zwei Wochen laufen in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zu Tarantinos neuem Streifen „Inglourious Basterds“. Neben Brad Pitt ist auch Til Schweiger mit von der Partie und in der „BZ“ spricht der 44jährige „Keinohrhasen“-Star erstmals über seine Rolle.
Für ihn ist der Dreh ganz besonders aufregend: „Neben Brad Pitt zu spielen ist schon etwas ganz Besonderes. Und mit Tarantino zu drehen ist schon Wahnsinn.“
Schweiger mimt in dem Film den Nazi-Jäger Hugo Stiglitz, der zu einer von Aldo Raine (Brad Pitt) geführten Gruppe von Untergrundkämpfern gehört. Die „Basterds“, so der Name der Gruppe, soll mit Terrorakten die Deutschen schwächen und Nazis skalpieren.
Die ersten „skalpierten“ blutigen Soldaten konnte man schon vor 10 Tagen am Set beobachten. Hier gibt’s die Bilder!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Das ist ja wie im Wilden Westen! Nazis skalpieren? Hallo? Aber vielleicht mal ein anderer Ansatz Geschichte aufzuarbeiten.
Also ich bin generell gegen Gewalt und auch gegen skalpieren. Das Wort tut ja schon beim Schreiben weh. Ich weiß nicht so recht ob ich mir diesem Film anschauen würde. Bei Tarantino braucht man schon starke Nerven…