Christian Rach verlässt RTL und ist künftig für das ZDF tätig.
Der TV-Küchenexperte, der auf dem Privatsender lange Zeit unter anderem das Format ‚Rach, der Restauranttester‘ präsentierte, will seinen „Erfolg nicht bis zum letzten Tropfen auskosten“, sondern sucht die Flucht nach vorne. „Dafür ist das ZDF ein guter Partner“, konstatiert Rach im Interview mit dem Medienmagazin ‚dwdl.de‘. 2014 soll die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner beginnen, wovor Rach allerdings auch noch einmal die Kollaboration mit dem alten hervorheben will. „Ich habe über acht Jahre hervorragend mit RTL zusammengearbeitet. Das was wir da gemacht haben, war am Anfang ungewöhnlich für RTL und es war ungewöhnlich, dass sie es mit mir gemacht haben.“
Allerdings, so erklärt Rach seine Entscheidung zu gehen, gebe es einen Punkt, an dem er „unruhig“ werde und spüre, sich „verändern zu müssen“. Er erklärt: „Ich hatte das Gefühl, dass ich mit der Zeit Handbremsen angezogen hatte, die ich wieder lockern wollte, um mit voller Power nach vorne zu blicken.“
Mit ‚Rach, der Restauranttester‘ soll es beim ZDF allerdings nicht weitergehen. Für das neue Format kündigt er „eine Kombination von Unterhaltung und Information“ an.
Dies wurde mittlerweile auch vom ZDF in einer Pressemitteilung bestätigt. Programmdirektor Norbert Himmler erklärt: „Wir treffen uns beim Anspruch, Information und Unterhaltung auf hohem Niveau zu vereinen und unseren Zuschauern das beste Programm zu bieten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.