J.K. Rowling verfasst eine Reihe neuer „Harry Potter“-Spin-off-Filme. Zwar stünden die Produktionen aus der Feder der Bestseller-Autorin nicht im direkten Zusammenhang mit dem erfolgreichen Franchise über den namengebenden Zauberlehrling, dessen letzter Teil, „Die Heiligtümer des Todes“, im Jahr 2011 über die Kinoleinwände ging, sondern sei vielmehr eine „Erweiterung der Zauberwelt“, die sie mit der weltweit beliebten Reihe erschaffen hat.
Der erste Film werde „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ heißen und bezieht sich auf ein Abenteuer der fiktiven Figur Newt Scamander – ein Buch, das Harry Potter und seine Schulkollegen in der Hogwarts-Schule verwenden.
Rowling erklärt in einer Mitteilung zu ihrem Vorhaben: „Obwohl es in der weltweiten Community der Hexen und Zauberer angesiedelt ist, in der ich 17 Jahre lang zu glücklich war, ist ‚Fantastic Beasts and Where to Find Them‘ weder ein Prequel noch ein Sequel der ‚Harry Potter‘-Serie, aber eine Erweiterung der Zauberwelt.“
Sie ergänzt: „Die Gesetze und Gebräuche der heimlichen magischen Society werden jedem, der die ‚Harry Potter‘-Bücher oder -Filme gesehen hat, vertraut erscheinen. Aber Newts Story beginnt in New York, siebzehn Jahre bevor Harry in Erscheinung tritt.“
Für ihr Projekt hat sich Rowling derweil längst die Warner Bros-Studios als Produktionsstätte ausgeguckt. Dort sei man „unglaublich geehrt“ von der Entscheidung der Schriftstellerin wie Chef Kevin Tsujihara in dem Statement verkündet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.