Gaby Köster kehrt auf die Show-Bühne zurück. Ab Dezember macht die frühere „7 Tage, 7 Köpfe“-Jeckin fünf Jahre nach ihrem Schlaganfall erstmals wieder Comedy und schlüpft dabei in die Rolle von Gott.
Das gab Köster am Montag, 9. September, bei einer Pressekonferenz in Köln bekannt. Zusammen unter anderem mit Kollege Tom Gerhardt wird sie in der Weihnachts-Show der Band Brings auf der Bühne stehen und als Frau Gott für Lacher sorgen.
„Die Rolle ist mir ja vertraut, die Figur hatte ich schon mal in einem meiner Soloprogramme“, wird Köster vom „Kölner Stadt-Anzeiger“ zitiert. Sie ergänzt: „Und weil die da oben mich nicht wollten, kann ich sie jetzt wieder spielen.“
Auch gesundheitlich gehe es für die 51-Jährige voran – „in mäusekleinen Schritten.“
Dennoch gelte es, sich nicht mehr – wie vor dem tragischen Schlaganfall im Jahr 2008 – mit Showeinlagen zu überheben. „Ich will doch nur noch Sachen machen, die mir auch Spaß machen. Und das macht mir Spaß. Mit den Jungs gehe ich gerne auf die Bühne. Das wird super.“
Bei der Show in der Kölner Lanxess-Arena wird zudem auch Sänger Purple Schulz verschiedene Rollen übernehmen. Den habe Gastgeber Peter Brings unbedingt dabei haben wollen, da er von dessen letztem Album „sehr beeindruckt“ war.
Die Aufführungen finden am 6. und 7. Dezember statt. Köster hatte bisher lediglich für ihre Lese-Tour zum Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance“, die im Herbst fortgesetzt wird, auf der Bühne gestanden
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / Oliver Klamke
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.