Mit dem Roman „Der Geschmack von Apfelkernen“ schaffte es Katharina Hagena 2008 auf die Bestsellerlisten. Nun wurde der Stoff mit Hannah Herzsprung in der Hauptrolle verfilmt.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Iris, die nach dem Tod der Großmutter Bertha (Hildegard Schmahl) das Haus der Familie in Bootshaven erbt. Doch Iris ist sich nicht sicher, ob sie sich über das Erbe freuen soll, verbindet sie mit dem alten Gebäude doch viele teils schmerzliche Erinnerungen. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, quartiert sie sich für eine Woche in dem Haus ein, streift von Zimmer zu Zimmer, durchwandert den inzwischen verwilderten Garten, schwimmt in einem dunklen See und küsst ganz unerwartet Max (Florian Stetter), den Bruder ihrer Jugendfreundin Mira.
Je näher sie Max kommt, um so mehr öffnet sie sich auch ihren verdrängten Erinnerungen. Schließlich gelangt sie zu jener traumatischen Nacht, in der ihre Cousine Rosmarie den tödlichen Unfall hatte: Was wollte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und was wollte sie Iris vorher noch sagen? Iris lernt, dass das Erinnern nur eine Spielart des Vergessens ist, das ihr jedoch einen neuen Anfang möglich macht …
Kino-Start für „Der Geschmack von Apfelkernen“ ist der 26. September, die große Premiere steigt jedoch schon am 18. September in Frankfurt am Main und TIKonline.de verlost 2 x 2 Premierentickets plus Filmplakat.
Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort APFELKERNE nicht vergessen und bis zum 12. September abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.