Travis:
Auszeit war nötig

Travis (Photo: Tom Sheena)

Travis mussten sich einfach eine Auszeit nehmen. Die schottische Band hat gerade ihr siebtes AlbumWhere You Stand“ veröffentlicht und gibt damit das erste Lebenszeichen seit fünf Jahren.

Die Pause, die sich die vier Jungs gönnten, war aber unbedingt nötig, wie Sänger Fran Healy im Interview mit „motor.de“ zugibt.

„Wir brauchten diese Auszeit einfach, um uns wieder darauf zu besinnen, was es heißt, in einem Raum zusammenzukommen und Musik zu machen. Als wir uns dann alle zusammenfanden, war es schön zu sehen, dass sich jeder seine eigene Identität bewahrt hatte. Ich glaube unser Familienleben und die damit verbundene persönliche Entwicklung hat ganz sicher dazu beigetragen, dass wir nach all den Jahren noch unseren eigenen Kopf haben, was die Band angeht.“

Generell habe es ihnen gut getan, sich in ihren Leben auf andere Sachen als die Band zu konzentrieren, ist sich Healy sicher. „Jeder Einzelne von uns hatte Zeit genug, um wieder zu sich selbst zu finden“, erklärt er. „Wir haben uns nicht nur eine musikalische Auszeit, sondern auch eine Auszeit untereinander genommen.“

Denn nicht immer lief in der Band alles harmonisch. „Mit Travis haben wir gute, aber auch schlechte Zeiten erlebt“, gibt Gitarrist Andy Dunlop preis. Letztendlich sei es ihnen allen aber wichtig gewesen, „alles gemeinsam durchgestanden“ zu haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheena

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind