Neil Young hat den Rest seine Europa-Tour abgesagt. Nachdem sich sein Gitarrist Frank „Poncho“ Sampedro die Hand gebrochen hat, sieht sich der Sänger nicht in der Lage, seine restlichen Konzerte mit seiner Band Crazy Horse in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und auch Deutschland zu spielen.
„Wegen eines Unfalls, in den Crazy Horse involviert waren, finden die restlichen Termine der Tour von Neil Young und Crazy Horse in Europa und auf den Britischen Inseln nicht statt“, heißt es in einem Statement. „Die Unannehmlichkeit, die dadurch für unsere Fans oder die Festivals, bei denen wir auftreten sollten, entstehen, tun uns leid. So wie ihr wahrscheinlich, sind auch wir von dieser unglücklichen Fügung des Schicksals enttäuscht.“
In Deutschland sollte Young eigentlich am Mittwoch, 14. Oktober, in Dresden auftreten.
Young feierte seinen Durchbruch in den 70er-Jahren und konnte mit Songs wie „Heart of Gold“, „Cinnamon Girl“, „Sugar Mountain“ und „Like a Hurricane“ Welthits landen. 2012 veröffentlichte er gemeinsam mit Crazy Horse sein letztes Album „Psychedelic Pill“, mit dem er es in Deutschland bis auf Platz 4 schaffte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.