Helen Mirren findet es toll, als „Red“-Figur mit Waffen zu tun zu haben. Wie die Oscar-Preisträgerin im Interview mit „Echo News“ verrät, genoss sie es vor allem aufgrund der Outfits und der Ausstattung, nach dem Vorgängerfilm aus dem Jahr 2010 nun auch für „Red 2“ vor die Kamera treten zu dürfen.
„Ich liebe diese Figur“, schwärmt Mirren. „Ich liebe die Kleidung, die ich tragen darf, und die Waffen, fürchte ich.“
Neben den Äußerlichkeiten genoss sie allerdings auch die erneute Zusammenarbeit mit Stars wie Bruce Willis, wie sie außerdem enthüllt. „Es war wunderbar, wieder mit den anderen zusammenzukommen und auch mit Anthony Hopkins zum zweiten Mal in einem Jahr zusammenzukommen“, erklärt die 68-Jährige, die mit Hopkins zuletzt bereits für „Hitchcock“ vor die Kamera trat.
„Er ist einer der tollsten Schauspieler, die heute tätig sind, sodass es eine unglaublich Ehre war, ihn zu sehen und irgendwie mit ihm zu arbeiten, obwohl es nicht so viel war wie in ‚Hitchcock‘.“
Schon in früheren Interviews äußerte sich Mirren sehr positiv über ihren Kollegen Hopkins. „Das unglaubliche an Anthony ist, dass er noch immer eine wirkliche Inspiration ist“, ließ die Schauspielerin zuletzt verlauten. „Er gibt all seine unglaubliche Kompetenz, Fähigkeit, sein Talent und seine Professionalität bei allem, was er macht.“
Der deutsche Kinostart von „Red 2“ ist am 12. September.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.