Daniela Katzenberger muss nach einer Klage ihrer eigenen Oma vor Gericht erscheinen. Großmutter Isolde K. initiierte den Prozess gegen ihre Enkelin und ihre Tochter Iris Klein, der bereits am 9. Juli vor dem Landgericht Frankenthal stattfindet. Dies bestätigte das Gericht.
Der Großmutter gehen offenbar einige Passagen in dem Buch „Sei schlau, stell dich dumm“ gegen den Strich. Konkret geht es um eine angebliche Forderung der Großmutter, dass Klein ihr erstes Kind, Katzenbergers Bruder , abtreiben lassen sollte. In dem Buch schreibt Klein:
„Als ich mit Danis Bruder schwanger wurde – ich war siebzehn – wollte meine Mutter, dass ich das Baby wegmachen lasse. Sie meinte, ich wäre zu jung, sollte erst meine Lehre beenden. Als ich ihr sagte, dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen wollte, setzte sie mich vor die Tür.“
Und auch Katzenberger zieht in dem Werk gegen die Großmutter ins Feld. „Oma Isolde (…) hat mich als Kind immer an Fräulein Rottenmeier aus Heidi erinnert – eine ziemlich böse Person, ein echter Kinderschreck“, zeigt sich die Reality-TV-Schönheit nicht zimperlich.
In der heutigen Verhandlung wolle die Oma eine Unterlassung und den Wiederruf einiger Passagen erwirken. Sollte der Prozesstag dazu nicht ausreichen, stehen weitere Termine zur Beweisfindung auf dem Programm.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.