Neil Patrick Harris gibt preis, dass er seinen Verlobten David Burtka, mit dem er seit sieben Jahre zusammen ist, definitiv in der Zukunft heiraten wird. Obwohl bislang noch kein Termin für eine Trauung feststeht, betont der 40-jährige Schauspieler, dass die Hochzeit mit Burtka auf längere Sicht – insbesondere aufgrund ihres gemeinsamen Nachwuches – unumgänglich sei.
Im Interview mit „E!“ verrät er: „Sicherlich, wir haben ja Kinder und eine Heirat wäre dementsprechend angemessen, weil das zu deren Wohlergehen beitragen würde. Ich bin mir also sicher, dass es unvermeidlich ist – und, dass es großartig wird!“
Allerdings seien nicht nur der Termin, sondern auch der Ort für den großen Tag noch ungewiss. „Wir stehen kurz vor unserem Umzug nach New York, deswegen ist das jetzt eine knifflige Situation. Ich weiß also nicht, ob das Ganze an der Ost- oder Westküste stattfinden wird“, so Harris.
Der Seriendarsteller und Burtka sind seit sieben Jahren ein Paar und bereits seit fünf Jahren miteinander verlobt. Im Oktober 2010 sind die beiden mit Hilfe einer Leihmutter Väter geworden und ziehen seitdem die Zwillinge Harper und Gideon groß.
Über die kürzliche Entscheidung des amerikanischen Gerichtshofes, die es homosexuellen Partnern ermöglicht im Bundestaat Kalifornien zu heiraten, freut sich Harris indes sehr, betont aber auch, dass es sich dabei um ein unvermeidliches Ereignis handelte.
„Ich bin jetzt nicht wie verrückt in die Luft gesprungen oder habe gejubelt und geschrien. Ich habe mir nämlich gedacht, dass es schlichtweg unausweichlich war. Es macht einfach Sinn. Wenn du dir die Meinung des Volkes anschaust, dann merkst du, dass der Großteil der Bevölkerung dafür ist, dass es Menschen, die sich ineinander verlieben, gestattet sein sollte zu heiraten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.