Beady Eye werden mit Oasis-Songs auf Tour gehen. Die Rockband um Frontmann Liam Gallagher wird im Rahmen ihrer Tour durch Großbritannien einige Hits zum Besten geben, die noch aus der Zeit stammen, in der die Musiker zusammen mit Noel Gallagher die Gruppe Oasis bildeten.
„Sie sind immer da und wir wissen, dass wir sie verwenden können. Ich bin mir sicher, dass eine Menge Fans sie hören wollen würden. ‚Hung in a Bad Place‘ wäre live toll, wie auch ‚The Meaning of Soul'“, wird Gitarrist Gem Archer von der Zeitung „The Sun“ zitiert. „Es gibt sogar Zeug wie Liams ‚Boy with the Blues‘, was Oasis nie gespielt haben, wovon ich glaube, dass es funktionieren würde.“
Wenn es nach Liam Gallagher ginge, würde es nicht nur dabei bleiben, einige Oasis-Stücke im Rahmen von Beady Eye-Auftritten zu spielen. So verriet der 40-Jährige zuletzt, dass er sich vorstellen könnte, das Kriegsbeil mit Bruder Noel zumindest für eine Bühnen-Reunion anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Debütalbums „Definitely Maybe“ im kommenden Jahr zu begraben. Die Geschwister hatten sich im Jahr 2009 verstritten, woraufhin die Trennung von Oasis folgte.
„Die Sache ist noch nicht gegessen“, erklärte Liam zuletzt im Gespräch mit „NME“. „Die Leute fragen ständig, ob Oasis wieder zusammenfinden.“
Dass die Musiker danach noch einmal richtig als Band zusammenarbeiten könnten, hielt Liam allerdings für unwahrscheinlich. „Ich bezweifle, dass wir jemals wirklich wieder zusammenkommen. Es wäre schön, diese Sache durchzuziehen – dazu hätte ich Lust. Aber danach würde ich zu Beady Eye zurückkehren und Noel zu seinem Ding“, so der Star damals.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.