Palazzo-Premiere in Berlin:
Standing Ovations für Hans-Peter Wodarz!

Star-Gastronom Hans-Peter Wodarz hatte zur Eröffnung seines Palazzo eingeladen, um mit vielen prominenten Gästen seine neue Dinnershow zu feiern. Die dreistündige Palazzo-Show „Concerto für Ente, Salbei & Chilischokoladenkuchen“ bietet ein kulinarisches Festmahl in drei Akten, eingebettet in ein atemberaubendes Artistikspektakel.

Mit dabei: Alt-Bundespräsident Walter Scheel mit Gattin Barbara, Comedian Oliver Kalkofe, Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker, Wolfgang Lippert mit Ehefrau Gesine, Barbara Schöne mit neuer Kurzhaarfrisur, Kiezgröße Kalle Schwensen, Atze Brauner mit Familie, Schauspieler Ralf Moeller und Fußballtrainer Christoph Daum.

Nach einem Aperitif wurden die ersten Vorspeisen serviert. Carpaccio von Pulpo mit Calamarettisalat, marinierter Kalbstafelspitz mit Gartenkräutersalat, Meerrettichmousse mit gebeiztem Saibling und Lachstatar oder ein Cappuccino vom Muskatkürbis schmeckten mindestens genauso gut, wie es sich schon liest. Sternekoch Gerd Hammes ist nämlich bekannt für seine äußerst kreativen und vorzüglichen kulinarischen Kreationen.

Durch das Programm des Berliner Palazzo begleiten musikalisch und servierend die singenden Kellner. Sie sind das Herzstück der Show und umrahmen mit einem Repertoire von Rock bis Klassik auch die Darbietungen der Artisten. Das Gebotene ist so facettenreich und überraschend, dass wir nur ein wenig verraten möchten.

Ein unglaubliches Geschick beweist zum Beispiel Dennis Schleussner, der mit ein paar Yoyos eine faszinierende Show aufbietet und für riesige Stimmung sorgt. Die Akrobatentruppe Hakuna Matata gehört zu den besten Afrikas. Was diese Männer aus Tansania an einer einfachen Eisenstange mitten im Zelt anstellen, ist einfach Weltklasse. Des weiteren fasziniert der Tscheche Petr Spatina mit seiner Glasharfe und das ukrainische Artistenduo Yulia Poddubna und Natalia Panasenko. Nicht zu vergessen sei der Amerikaner Michael Davis, der mit Komik und Können die Herzen des Publikums erobert.

Zum Hauptgang wurde die Wodarz-typische Ente serviert. Aber auch an Spanferkelkotelett, Rinderbäckchen oder Kartoffelgnocchi in Tomaten-Salbeisud erfreuten sich die Besucher. Der Nachtisch des Festmahls: Mousse und Espuma von Berliner Weisse, Oliven-Joghurt Eis, Lemon-Pie, Lolipop von Schokolade und Orange und der berühmte Chilischokoladenkuchen.

Mit all diesen Köstlichkeiten für Leib und Seele waren die Standig Ovations nach dem großen Showfinale redlich verdient. Noch bis Anfang 2009 gastiert der Hans-Peter Wodarz Palazzo in Berlin. Die besten Bilder von der Palazzo-Eröffnung gibt’s in unserer großen Galerie!

Was die Prominenten zu der neuen Dinnershow sagen, sehen Sie in unserem Video!

Weitere Infos: www.palazzo.org

[AMAZONPRODUCT=3767009765]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Palazzo / HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Wenn das nur halb so gut ist wie Pomp Duck dann ist es die gepfefferten Preise allemal wert!

  2. Ich habe die Show im letzten Jahr gesehen und fand sie echt klasse. Billig ist es nicht, aber man gönnt sich so etwas ja auch nicht jeden Tag 🙂

  3. Sowas können sich nur wieder die Reichen leisten…

  4. Absolut Hammer dieses Palazzo von HP Wodarz! Das ist einfach ein Erlebnis und eine Show – das vergisst man nicht! Noch besser als im letzten Jahr!

Speak Your Mind