Markus Lanz hat mit „Wetten, dass ..?“ ein schweres Erbe angetreten. Am Samstag ging nun mit der Mallorca-Ausgabe die erste Staffel mit Lanz zu Ende und schaut man sich die teils verheerenden Kritiken von Presse und Zuschauern an, sollte sich der Moderator ernsthaft überlegen, ob er eine zweite Staffel dranhängt.
„Peinlich“, zum „Fremdschämen“ und „katastrophal“ waren häufig wiederkehrende Schlagworte, wenn es um die Show aus der Stierkampf-Arena von Palma ging.
Die Kritik geht schon bei den Gästen los. So nutzte Stefan Raab die Gelegenheit, für seinen Duschkpof ordentlich die Werbetrommel zu rühren, die Geissens macht was sie immer tun und der einzige internationale Star auf dem Sofa, Gerard Butler, musste sich nach einer verlorenen Wette Eiswürfel in die Hose schütten.
Zu allem Überfluss sorgte Zuschauerin Stefanie aus Bochum auch noch für einen Eklat. Sie hatte den Moderator bei der so genannten „Lanz Challenge“ im Limbo tanzen herausgefordert, legte die Regeln dann jedoch äußerst freizügig aus und erntete dafür vom Publikum als erste Kandidatin in der Geschichte der Sendung minutenlange Buh-Rufe.
Auch die Quoten sind weiter im Sinkflug. Wollten Lanz bei seiner ersten Sendung noch mehr als 13 Millionen Zuschauer sehen, waren es am Wochenende gerade noch 6,74 Millionen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.