Carey Mulligan soll als Hillary Clinton vor die Kamera treten. Nachdem bereits Scarlett Johansson, Reese Witherspoon und Amanda Seyfried als Anwärterinnen für die geplante Filmbiografie über die ehemalige US-Außenministerin und Ex-First-Lady galten, winkt nun angeblich der Leinwand-Schönheit aus „Der große Gatsby“ die Hauptrolle.
Laut „The Hollywood Reporter“ konnte sie sich nämlich als Favoritin der Macher des Streifens etablieren. Berichten zufolge wird der Film den Titel „Rodham“ – nach Clintons Mädchennamen – tragen und sich auf die jungen Jahre der Ehefrau vom einstigen US-Präsidenten Bill Clinton konzentrieren. Im Fokus wird das Jahr 1974 stehen, als sie als Anwältin in Washington D.C. arbeitete.
Die Regie übernimmt indes James Ponstoldt, der sich kürzlich bereits über die Besetzung der Hauptrolle äußerte. So sagte er:
„Wir haben viel Glück, dass viele wirklich großartige Schauspielerinnen Interesse an dieser Rolle haben. Wir stecken in einer beneidenswerten Position. Egal welche politischen Ansichten die Leute haben oder was sie von Hillary Clinton halten – man findet nicht einen Menschen, der ihre Intelligenz oder ihren Ehrgeiz in Frage stellen würde. Ich möchte eine wunderbare Schauspielerin, die das verkörpern kann.“
In den Kinos erscheint „Rodham“ voraussichtlich im Jahr 2016 – pünktlich zur Präsidentschaftswahl.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.