Liam Gallagher wäre von einer Comeback-Show mit Oasis nicht abgeneigt. Obwohl er seit Sommer 2009 mit seinem Bruder Noel – dem Gitarristen der erfolgreichen Britpop-Band – im Clinch liegt, würde sich der ehemalige Frontmann zu einer Bühnen-Reunion im nächsten Jahr bereit erklären.
Dann feiert nämlich das Debütalbum von Oasis – „Definitely Maybe“ – 20-jähriges Jubiläum. „Die Sache ist noch nicht gegessen“, erklärt Liam im Gespräch mit „NME“. „Die Leute fragen ständig, ob Oasis wieder zusammenfinden.“
Die Jubiläums-Show würde der 40-Jährige sogar ohne Bezahlung machen, wie er gesteht. „Aber wenn mir dafür jemand einen Riesenhaufen Geld geben will, dann nehme ich das natürlich“, fügt der Musiker hinzu.
Ein weiteres Oasis-Album werde es aber wohl nicht geben. „Ich bezweifle, dass wir jemals wirklich wieder zusammenkommen“, meint Liam, der inzwischen mit seiner neuen Gruppe Beady Eye Musik macht. „Es wäre schön, diese Sache durchzuziehen – dazu hätte ich Lust. Aber danach würde ich zu Beady Eye zurückkehren und Noel zu seinem Ding. Für eine kurze Ehrenrunde könnten wir aber das Kriegsbeil begraben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.