Daniel Radcliffe möchte nicht allzu lange mit dem Kinderkriegen warten. Obwohl der 23-jährige „Harry Potter“-Star momentan noch ohne eine eigene Familie glücklich ist, gesteht er, noch vor seinem 30. Lebensjahr Vater werden zu wollen.
Zu alt möchte er nämlich nicht sein, wenn sein erster Nachwuchs das Licht der Welt erblickt. Im Gespräch mit dem britischen Magazin „TimeOut“ erklärt Radcliffe: „Ich würde damit gerne vor meinen Dreißigern anfangen. Ich mag den Gedanken, jung Vater zu werden, weil ich dann die Energie habe, um mit meinem Kind Fußball zu spielen – selbst wenn es schon mit vier Jahren besser sein wird als ich.“
Mit Kindern erhofft sich der Brite indes einen größeren Sinn im Leben, wie er gesteht. „Ich bin mit vielen Leuten aufgewachsen, die irgendwann Kinder bekommen haben – viele von ihnen sind älter als ich. Und ich habe die wunderbaren Veränderungen in ihnen gesehen. Ich habe gemerkt, dass es dir einen Sinn gibt, den ich bisher nur durch meine Arbeit kenne. Ich wünsche mir das auch.“
In die Filmindustrie würde der Schauspieler seinen Nachwuchs nicht drängen wollen, dafür aber zu einer Sportlerkarriere. Dafür müsste er – als Ausgleich zu seiner eigenen, eher geringen Körpergröße – aber eine hochgewachsene Partnerin finden. „Ich muss mir eine sehr große Frau suchen, wenn [meine Kinder] sportlich sein sollen. Bei meiner Größe könnte man zwar Boxer werden, aber dann höchsten Federgewicht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.