Zachary Quinto möchte für den neuen „Star Wars“-Streifen als Ewok vor die Kamera treten. Nachdem der 35-jährige Schauspieler bereits an J.J. Abrams‘ Neuauflage des „Star Trek“-Franchises mitwirken und in die Rolle des Mr. Spock schlüpfen durfte, hofft er nun auch auf einen Part im siebten Teil der „Star Wars“-Filmreihe. Abrams übernimmt bei diesem ebenfalls die Regie.
Im Interview mit der britischen Zeitung „Metro“ antwortet Quinto auf die Frage, ob er ein Rollenangebot von dem Filmemacher annehmen würde: „Ich glaube, dass es mir schwerfallen würde, nein zu sagen.“
Einen Part habe er auch schon im Sinn, gesteht er. So würde er einen der pelzigen Bewohner des Waldmondes Endor darstellen wollen. „Ich möchte einen Ewok spielen, weil sie einfach die Besten sind“, schwärmt er.
An einem dritten „Star Trek“-Film würde Quinto derweil hundertprozentig mitwirken, sollte dieser – wie geplant – zustande kommen. Auch seine Co-Stars Chris Pine, Zoe Saldana und Simon Pegg seien bei dem Projekt an Bord, so der Leinwand-Darsteller.
„Wir sind alle bei Teil 3 dabei“, verspricht Quinto. Dies sei vor allem dem Erfolg des zweiten Teils, „Into Darkness“, zu verdanken, der momentan die weltweiten Kinocharts stürmt. „Ich denke, dass es einen dritten Film geben wird, aber wir haben noch kein grünes Licht bekommen“, gibt er trotzdem zu bedenken.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.