Jessica Chastain hat sich in Cannes mit einem ganz besonderen Schmuckstück auf dem roten Teppich sehen lassen. Wie ein altes Erbstück trug die Schauspielerin eine berühmte Halskette der verstorbenen Filmlegende Elizabeth Taylor zur Schau – gut sichtbar über ihrem weißen, bodenlangen Kleid.
Anlass der schönen Idee war ein Screening des Taylor-Films „Cleopatra“, der am Dienstag, 21. Mai, zum 50. Geburtstag des Kult-Streifens aus den 60ern beim diesjährigen Filmfestival in der französischen Küstenstadt ausgeführt wurde.
Die Kette aus dem Hause Bulgari hatte Taylor einst zu ihrem 40. Geburtstag von Ehemann Richard Burton bekommen, der sich damals am Set des heutigen Klassikers in die Leinwand-Schönheit verliebte. Das teure Diamant-Stück trägt einen 65 karätigen Stein im Zentrum.
Bulgari gibt solch wertvolle Stücke eigentlich selten an Stars heraus, machte für den „Zero Dark Thirty“-Star allerdings eine Ausnahme, und Freunde von Taylor sind sicher, der Geehrten hätte ein solcher Tribut gefallen.
„Elizabeth war extrem großzügig mit ihrem Schmuck. Sie verlieh häufig speziell ausgesuchte Stücke an vertrauenswürdige Freunde. Elizabeth hatte viele Schätze, die sie über Jahrzehnte bewahrte, aber das bemerkenswerteste ist sicher das Irene Sharaff-Kleid, dass sie zur Hochzeit mit Richard Burton trug“, so der Insider. Irene Sharaff war damals derweil auch für die Kostüme im Film „Cleopatra“ zuständig.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.