Heute wird Karl Lagerfeld 70 Jahre alt – oder 75, je nachdem, ob man den Aussagen des Modezaren oder dem Taufregister der Stadt Hamburg Glauben schenkt. Wie dem auch sei, Lagerfeld gehört mit Sicherheit zu den größten Modeschöpfern der letzten 50 Jahre, laut „Time Magazine“ ist er neben Kanzlerin Merkel sogar einer der einflussreichsten Deutschen.
Das ist aber auch kein Wunder, denn der Tausendsassa tanzt auf vielen Hochzeiten. Neben der Arbeit als Modeschöpfer ist Lagerfeld auch ein angesehener Fotograf, hat sich in der Kostümbildnerei versucht und Duftwässerchen entwickelt. Selbst als Diät-Erfinder hat sich Lagerfeld einen Namen gemacht. Mit seiner „3-D“-Diät hat er in 13 Monaten 42 Kilo abgenommen.
Natürlich bekommt man als Geburtstagskind auch etwas geschenkt. Ob dem exzentrischen Zopfträger das Präsent der Tierrechtsorganisation PETA allerdings besonders gefallen wird, ist zweifelhaft. Die Tierschützer schickten Lagerfeld nämlich ein Video, das die Grausamkeit der Pelzindustrie in drastischen Bildern zeigt.
Damit wollen sie das Herz des Designers für das Schicksal der Tiere erweichen und ihn zu der Einsicht bringen, endlich auf die Verwendung von Pelz in seinen Kollektionen zu verzichten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Jeder Mensch der selbst Tiere hat oder hatte und solche Bilder sieht sollte eigenlich sofort alle Pelze aus dem Fenster schmeißen. Und ich denke das in unserer Zeit in der man nicht mehr auf Pelz angewiesen ist, es eigendlich normal sein sollte Tiere mit respekt zu behandeln. Ich mein wie kannst du deinem Haustier in die Augen sehen, mit ihm schmusen und spielen wenn du weißt das du Millionen von ihnen durch deine Gier unsagbaren schmerz zufügst.
Ein richtig schöner Naturpelz oder ein Schafsfell ist das beste was man Tragen kann. Und viele dieser Artikel sind handverlesen und die Tiere wurden unter besten bedingungen aufgezogen. Außerdem trägt man ja auch Lederschuhe.