Laut einem Bericht des Magazins „Variety“ erfüllt sich Hollywood-Star Will Smith in nicht allzu ferner Zukunft einen Traum: Er wird den Pharao Taharqa spielen.
Schon seit Jahren hat Smith die Idee, die Geschichte des Pharaos zu verfilmen. Dieser lebte zwischen 690 und 664 v. Chr. und ist vor allem durch seinen Kampf gegen die Assyrer bekannt geworden, der letzten Endes die Eroberung Ägyptens durch Assyrien zur Folge hatte.
In seinem Film will sich Smith auf den Kampf zwischen Taharqa und seinem assyrischen Kontrahenten König Asarhaddon konzentrieren. Das Drehbuch soll „Braveheart“-Autor Randall Wallace schreiben. Wann und ob der Streifen in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.
[AMAZONPRODUCT=3934385354]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Smith macht aus dem Stoff bestimmt wieder so einen grässlichen Ami-Schinken. Der Pharao ist der Gutmensch und die Assyrer die bösen Untermenschen. Historische Fakten bleiben da garantiert außen vor. Wie immer.
Da stimme ich Gina zu. Das wird ein typischer Action-Schnulzenschmarn. Man wird mehr in die Specialeffects, als in die Storyausarbeitung stecken. Und es gibt ein typisches Hollywoodende mit märtyrertod geben. Aber hey bei Will Smith ist das ok. Einer der wenigen Schauspieler der machen kann was er will und du findest den Film trotzdem gut. Man brauch auch Filme wo du nicht viel nachdenkst und man sich einfach vom Film treiben lässt.