Katarina Witt:
Tut gute Taten!


In Zeiten, in denen sich der Boulevard den Kopf über ihr Privatleben zerbricht, kümmert sich Kati Witt lieber um die wirklich wichtigen Dinge: Mit ihrer Stiftung hilft die ehemalige Weltklasse-Athletin Kindern mit körperlichen Behinderungen.

„Ich habe in meinem Leben als Sportlerin so viel Glück gehabt, dass ich davon etwas weiter geben möchte an andere“, so die Eiskunstläuferin. Beispielsweise der 15jährigen Nastja. Die junge Ukrainerin verlor bei einem tragischen Unfall ihren linken Arm. Dank der „Katarina Witt Stiftung“ bekommt Nastja nun eine High-Tech-Prothese angepasst, mit der sie nach einigem Trainig wieder greifen kann.

„Es gibt nichts Motivierenderes und Schöneres, als Menschen wie Nastja auf ihrem Lebensweg helfen zu können und ihnen direkt zu begegnen. Dafür bin ich allen dankbar, die mich unterstützen, natürlich besonders den Spendern“, so Kati Witt nach einem Besuch bei der 15jährigen.


[AMAZONPRODUCT=3980461165]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Katarina Witt Stiftung/Promo

von TIKonline.de

Comments

  1. Super wie sich Kati Witt engagiert. Das ist wirklich vorbildlich, dass es nicht immer nur ums Geschäftemachen geht. Allerdings wüßte ich schon gern, ob die schöne Kati noch solo ist – ich finde sie nämlich auch als Frau sehr sexy ünd bildschön!

  2. Was ich nicht verstehe ist warum die Promis ihre Wohltätigkeitaktionen immer so an die große Glocke hängen müssen? Dadurch wird die Gute tat doch nicht besser.

  3. @ Jule
    Kati Witt hat eine Stiftung und die lebt auch von Spenden und da muss muss man eben auch an die Öffentlichkeit gehen!
    Was Kati’s Stiftung angeht, finde ich es immer sehr schön, dass immer das Projekt oder die Person vorgestellt wird, für den die Spendengelder eingesetzt werden, so hat man einen Einblick, wo die Gelder bleiben!

    Ich persönlich finde Kati’s Einsatz großartig!

Speak Your Mind