Dalai Lama:
Ist gern in Deutschland

Das geistliche und weltliche Oberhaupt Tibets mag Deutschland und wird uns im Oktober wieder mit seinem Besuch beehren.

Der Anlass des Besuchs ist eine Wissenschaftskonferenz. Es ist die erste dieser Art und wird vom „Mind and Life Institute“ initiiert. „Mind and Life“ ist ein gemeinnütziges Institut mit Sitz in Colorado, USA, das den Dialog zwischen spirituellen Traditionen und der Wissenschaft fördert und jetzt auch in Europa aktiv wird.

Im Anschluss an diese Konferenz wird der Dalai Lama einen öffentlichen Vortrag in der neuen O2-World in Berlin halten. Das Thema dabei: „Die Wissenschaft vom Glück“. Das tibetische Oberhaupt wird erklären, wie durch die gezielte Schulung des Geistes und die Gewöhnung an heilsame Einstellungen, unabhängig von Religion und Weltanschauung, Glück entsteht.

Der jetzige Dalai Lama ist der 14. Gottkönig Tibets. Die Tibeter glauben, dass der Herr des unendlichen Mitgefühls in ihm wieder und wieder Mensch wird, um sein Volk zu Glück und Erlösung zu führen.

Als Dalai Lama, was im Deutschen „Ozean der Weisheit“ bedeutet, leitet er sie nicht nur auf dem Weg des Buddhismus, sondern regiert auch das Land: Als Gott und König, der nie verloren geht, weil er nach dem Tod immer wiedergeboren wird.

Der Vortrag wird am 19. Oktober 2008 in der O2 World in Berlin zu hören sein.

[AMAZONPRODUCT=3593386879]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind