Im abgefahrenen Urban Stile kommen sie daher, die neuen „Heelys“, der neue „Must-Have“ – natürlich aus den USA woher auch sonst.
Sie sehen aus wie normale Schuhe, nur ein bisschen stylischer und hipper. Das eigentlich besondere an den neuen Tretern sind die breiten Rollen im Fersenbereich der Schuhe.
Bei Bedarf können diese einfach eingeklickt werden. Dann heißt es: Anlauf nehmen, die Zehen anheben und schon rollt man wie magisch an den langsamen, langweiligen Fußgängern vorbei!
Genau richtig für Leute, die es beim shoppen schon immer eilig hatten oder einfach ein bisschen auffallen wollen. Die Schuhe sind auch bestens geeignet für alle, die einfach mal ihren Kalorienverbrauch erhöhen wollen (oder sollten).
Es gibt sogar schon richtige Cracks, die in ihren Heelys die gewagtesten Stunts hinlegen. In der Fachsprache heißen solche Sprünge dann zum Beispiel den Cheese-Cutter und den Switch-Fakie.
Die Schuhe gibt es ab 99,- Euro im Sportfachgeschäft. Na dann, wheel in the Heel und pimp deine Moves!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Promo
Als ich die zum 1. Mal bei Kids gesehen habe, die an mir vorbeiflitzten wie wildgewordene Affen, hab´ ich mich gewundert, wir die das fertigbringen. Dass da Rollen unterm Fersenbereich sind, dämmerte mir erst später.