Es gibt mal wieder etwas neues von der schönen Sängerin aus Berlin. Mit ihrem dritten Album „Showtime“ präsentiert Joana Zimmer eine kleine Auswahl ihrer ganz persönlichen Lieblingslieder aus den 70ern und 80ern.
So wurden Klassiker von Billy Joel bis hin zu George Michael mit einem opulenten Orchester in London und Berlin produziert.
Doch Joana Zimmer wäre nicht Joana Zimmer, wenn das schon alles wäre – nein sie hat sich drei interessante Gäste auf ihr Album geholt.
So interpretiert sie gemeinsam mit den R&B-Helden Boyz II Men den Marvin Gaye Hit „Ain’t Nothing Like The Real Thing“ neu, mit Xavier Naidoo gibt sie den Klassiker „50 Ways To Leave Your Lover“ von Paul Simons zum besten und mit Stefan Gwildis swingt sie Bill Withers „Just The Two Of Us“.
Von klein auf hat sich Joana der Musik gewidmet, mit 15 tingelte sie sich durch Jazzclubs und organisierte sich selbst Auftritte in Clubs und Hotels. Bei diesen Auftritten blieb genug übrig, um etwas Geld auf die Seite zu legen, und mit diesem Geld finanzierte sie sich ihr erstes Demoband. Bei diesem Ehrgeiz ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.
Das neue Album „Showtime“ und die dazugehörige Single „Sign Your Name“ erscheinen am 30.Mai 2008.
[AMAZONPRODUCT=B001932LL8]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Olaf Heine
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.