Thomas D :
Vegetarier sind Klimaschützer


Dass der Hip Hopper aus Stuttgart schon lange vegan lebt, ist bekannt. Doch Thomas Dürr lebt nicht nur vegan, sondern engagiert sich auch für die Tierrechtsorganisation PETA. Nun ließ sich der musizierende Schwabe anlässlich der World Vegetarian Week, die vom 19. bis 25. Mai 2008 stattfindet, fotografieren.

Das Bild zeigt ihn oberkörperfrei vor einem Baum. Bei genauem Hinsehen erkannt man aber: Der Baum ist kein Baum, sondern ein überdimensionaler Brokkoli. Zusätzlich wird das Bild durch den Slogan „Vegetarier sind Klimaschützer“ geschmückt.

Die World Vegetarian Week dient dazu, die Vorzüge einer rein pflanzlichen Ernährung für Gesundheit, Tiere, Umwelt und Klima zu vermitteln.

„Massentierhaltung und Fleischkonsum sind nicht nur grausam und ungesund, sie führen auch zu einer riesigen Energieverschwendung! Wer sich vegetarisch ernährt, kann aktiv das Klima schützen“, so Thomas D auf der PETA Webseite.

Wer das für übertrieben hält und als Spinnerei abtut, sollte folgendes wissen: Allein in einem Kilo Rindfleisch stecken so viele Emissionen, wie in einer Autofahrt von 250km, so viel Energie wie der 20tägige Betrieb einer 100 W Glühbirne und so viel Wasser, wie der Jahresverbrauch bei täglichem Duschen.

Nun bleibt abzuwarten, wie viele bisherige Fleischkonsumenten Thomas D vom vegetarischen Leben überzeugen kann.

[AMAZONPRODUCT=B00168EFY2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Holger Scheibe

von TIKonline.de

Speak Your Mind