Jan Josef Liefers:
Alles halb so wild!


Da müssen wir uns also keine Sorgen mehr um Schauspieler Jan Josef Liefers machen. Denn schon einen Tag nach seinem schweren Motorrad-Unfall in Peru ist er nach Deutschland zurückgekehrt und braucht jetzt nur ein bisschen Ruhe. Und nicht nur das: Er will sich schon bald wieder in den Sattel schwingen.

Dabei war nicht nur der Schock groß, als ihm während einer Motorrad-Tour mit einem Freund für den Fernsehsender DMAX plötzlich ein Junge mit seinem Fahrrad vor das Motorrad kam. Auch zwei gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein trug Liefers davon.

Der Schauspieler sagte in einem Interview mit „Bild.de“ auf die Frage, ob er Angst um sein Leben gehabt habe: „Nein, ich hatte nur eins im Kopf: Triff auf gar keinen Fall den Jungen! Danach dachte ich nicht mehr viel. Als ich endlich zum Liegen kam, hab ich einmal von den Zehen bis zum Kopf alles durchbewegt. Außer der Schulter tat nichts weh.“

Zu Hause wurde er von seiner schwangeren Frau, Schauspielerin Anna Loos und seiner Tochter Lilly empfangen: „Es war nach der Erleichterung über den glimpflichen Ausgang des Unfalls der erste glückliche Moment. In kritischen Situationen spürt man den Halt und die Kraft, die eine Familie gibt, auf besondere Weise. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Später in diesem Jahr ist dann das Wiedersehen mit dem kleinen Jungen geplant. Liefers und sein Freund wollen ihn in seiner Heimat besuchen und dann von dort die Reise nach Feuerland mit dem Motorrad fortsetzen.

[AMAZONPRODUCT=B0003CYJU2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind