Boris Becker:
Bumm Bumm Becker wird 40!


Als Boris Becker am 7. Juli 1985 als jüngster Spieler der Geschichte das bedeutendste Tennisturnier der Welt in Wimbeldon gewann, löste er wahre Begeisterungsstürme aus und machte Tennis kurzzeitig zur zweit beliebtesten Sportart hinter Fußball. Heute wird er 40 Jahre alt. Tennis spielt er – zumindest professionell – schon lange nicht mehr. Trotzdem ist er in den Medien fast präsenter, als zu seiner aktiven Zeit.

Begonnen hat die Karriere des Jungen aus Leimen 1973, als er mit sechs Jahren in den Tennisclub „Blau-Weiß Leimen“ eintrat. Bereits 1977 gewinnt Boris seine ersten Titel: Die Süddeutsche Meisterschaft und das 1. Deutsche-Jüngsten-Tennisturnier. Ein Jahr später wird er in die Auswahlmannschaft des Deutschen Tennisbundes berufen und steigt 1981 in die erste Herrenmannschaft auf.

1985 ist dann das Jahr, in dem er von Supertalent zum Superstar avanciert. Neben dem Sieg in Wimbeldon gewinnt Becker in diesem Jahr auch ein erstes Pro-Turnier und wird Juniorenweltmeister.

Von da an stürmt Becker von Erfolg zu Erfolg. Insgesamt gewinnt er 49 Turniere im Einzel und 15 im Doppel. Allein in Wimbeldon war er drei Mal siegreich und stand weitere vier Mal im Finale. Nicht ganz zu Unrecht bezeichnet er den Centercourt in Wimbeldon als sein „Wohnzimmer“. Es war auch Becker, der das deutsche Davis-Cup-Team erstmals zum Gewinn der begehrten Trophäe führte.

Nach Beendigung seiner Profikarriere im Jahr 1999 startete Becker seinen Werdegang als Geschäftsmann und Mann der Medien. Er gründete die Sportmarketing-Firma „Becker & Co.“, ist Eigentümer von mehreren Autohäusern, sitzt im Vorstand des FC Bayern und ist als Tennisexperte für die BBC, Premiere und das DSF tätig.

Sein Versuch, sich als Talkmaster mit der Talkshow „Becker 1:1“ einen Namen zu machen, ging allerdings daneben. Dafür ist er als Kolumnist beim „Handelsblatt“, dem Schweizer „Blick“ und der Londoner „Times“ gut im Geschäft.

Privat lief es für das Tennis-Ass nicht ganz so glatt. Anfangs schien er sein Glück bei der Schauspielerin Barbara Feltus gefunden zu haben. Die Beiden heirateten 1993 und bekamen die beiden Söhne Noha Gabriel (1994) und Elias Balthasar (1999). Aber in der Ehe begann es zu kriseln und nach bekanntwerden von Beckers „Besenkammer-Affäre“ mit dem russischen Model Angela Ermakowa, aus der Tochter Anna hervor ging, wurde die Ehe 2001 geschieden.

Seither sieht man den ehemaligen Tennisprofi häufiger mit neuen Eroberungen. Bis vor Kurzem war Becker mit dem Model Lilly Kressenberg liiert. Laut einem „Focus“-Bericht haben sich die Beiden vor sechs Wochen getrennt.

Wie dem auch sei, Boris wird heute 40 Jahre alt und wir gratulieren herzlich zu diesem runden Geburtstag.

[AMAZONPRODUCT=3898831949]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind