Der letzte Harry Potter-Roman ist längst auf dem Markt und alle wissen inzwischen, wie die Geschichte um den jungen Zauberlehrling ausgeht.
Und trotzdem hat Autorin J.K. Rowling immer noch eine Überraschung parat. Die neuste Enthüllung aus dem Hogwarts-Universum: Chef-Magier Albus Dumbledore ist schwul!
Rowling ließ die Bombe während einer Lesung in der New Yorker Carnegie Hall platzen. Sie erklärte, dass Dumbledore einst in den Bösewicht Gellert Grindelwald verknallt war und diese Liebe zur großen Tragödie in Dumbledores Leben wurde.
Nach einer kurzen Schrecksekunde gab es großen Applaus aus dem Publikum, auf den Rowling mit den Worten reagierte: „Ich hätte es euch schon früher erzählt, wenn ich gewusst hätte, dass euch das so glücklich macht.“
Sie fügte aber auch an, dass nicht jeder ein Fan ihrer Bücher sei. Besonders christliche Eiferer würden die Romane wegen angeblicher Verherrlichung der Hexerei verabscheuen. „Jetzt haben sie einen Grund mehr.“, so die Autorin mit einem Augenzwinkern.
[AMAZONPRODUCT=B000CC3OMC]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.