Eine dunkle Nacht, ein schönes Mädchen, ein grausamer Killer. So einfach und simpel die Geschichte auch scheinen mag, die Grundidee von „Halloween“ begeistert seit mehr als 20 Jahren Kinofans auf der ganzen Welt.
Jetzt ist Serienkiller Michael Myers in die Kinos zurückgekehrt.
Der erste „Halloween“ Film erschien 1978 und wurde von John Carpenter und Debra Hill geschaffen. Es folgten sieben Fortsetzungsfilme, in denen es immer wieder darum ging, das personifizierte Böse in Form von Michael Myers zu töten. Und obwohl in jedem Film mehrere Versuche unternommen werden, Myers umzubringen, übersteht der Bösewicht auf unheimliche Weise jeden Anschlag auf sein Leben.
Der neue „Halloween“-Film ist eine Neuauflage des ersten Teils „Halloween – Die Nacht des Grauens“. Dieses Mal interpretierte Rob Zombie das ursprüngliche Drehbuch. Zombie ist selbst eine Legende in der Horrorfilm-Szene und drehte bereits eigene Shlasherfilme. Die Amerikaner konnte er mit dem neuen „Halloween“ schon begeistern. Der Film spielte am ersten Wochenende 25 Millionen Dollar ein und setzte sich direkt auf Platz eins der Kino-Charts.
Die Story ist immernoch dieselbe wie 1978: Der sechsjährige Michael Myers tötet im idyllischen Haddonfield seine 15jährige Schwester. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt und der Mord totgeschwiegen. Doch nach Jahren der Gefangenschaft kann Myers fliehen und kehrt in seine Heimatstadt zurück, um die junge Laurie Strode zu töten. Er ahnt aber nicht, dass ihm sein Psychater Dr. Sam Loomis bereits auf den Versen ist, um ihm den Garaus zu machen. Die Jagd ist eröffnet.
In Deutschland kommt „Halloween“ am 25. Oktober in die Kinos, also pünktlich zum Halloween-Fest am 31. Oktober.
[AMAZONPRODUCT=B00007FKPN]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.