Die Pop- und Rockszene hat Helen Schneider zurück. Nach ausgedehnten Ausflügen in die etwas ernsthaftere musikalische Welt von Kurt Weill und Charles Ives ist die New Yorker Sängerin jetzt, wie sie sagt, „wieder am Anfang des Kreises angelangt“. Mit ihrem neuen Album „Like A Woman“ knüpft sie nun dort an, wo sie vor 20 Jahren ihre Karriere als Popsängerin abgebrochen hatte.
Den Anstoß gab ein Auftritt als Preisträgerin des DIVA-Awards im letzten Jahr. Mit ihrer brillianten Interpretation des Dylan-Klassikers „Just Like A Woman“ begeisterte Helen das Publikum.
Das Resultat ist ihr neues Album „Like A Woman“, mit einigen der schönsten Kompositionen aus der Feder der renommiertesten internationalen Songschreiber. So facettenreich, sensibel und gleichzeitig intelligent interpretiert, wie es nur einer Sängerin wie Helen Schneider gelingen kann.
Für die Produktion vertraute sich Helen dem renommierten Produzenten René Tinner an, der schon Stars wie Westernhagen, Fury in the Slaughterhouse und Element of Crime zu Erfolgen verholfen hat.
Mit dem Album hat sie sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Songs von Künstlern zu interpretieren, die ihr Leben musikalisch begleitet haben.
Das Album „Like A Woman“ erscheint am 27.03.2007 bei uns in den Läden.
[AMAZONPRODUCT=B000O78LQO]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.