Bambi 2:
Spätes Comeback für Bambi!


Photos: Disney Pictures

Es ist wohl das späteste Comeback der Filmgeschichte. Über 60 Jahre nach seinem großen Erfolg kehrt Bambi zurück auf die Kinoleinwand. Das Disney-Original von 1942 gilt als der größte Zeichentrick-Klassiker aller Zeiten. In „Bambi 2 – Der Herr der Wälder“ erwartet die Zuschauer ein Wiedersehen mit dem Hirschkind und seinen Freunden Klopfer und Blume.

Schnee wirbelt durch den friedlichen, winterlichen Wald. Einsam, traurig und fröstelnd steht der kleine Hirsch Bambi da, der seine Mutter verloren hat und sie nun schrecklich vermisst. So liegt es nun an seinem Vater, dem Herrn der Wälder, ihn alleine großzuziehen. Bambi ist schon sehr gespannt und aufgeregt, seinen Vater kennenzulernen. Für Bambi bricht ein neuer Lebensabschnitt an. Er ist sich nicht ganz sicher, was er von seinem Vater, den Herrn der Wälder, halten soll. Dennoch ist Bambi erfüllt von energischem Geist und einer grenzenlosen Neugier. Bambi nimmt sich die Lektionen seines Vaters zu Herzen und lehrt sogar seine Freunde, als er zu einem würdigen Nachfolger seines Vaters heranwächst.

Aber der mächtige Hirsch fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und will Bambi nach ein paar drolligen Streichen, die er mit seinen Freunden Klopfer und Blume ausgeheckt hat, in die Obhut einer Pflegemutter geben. Als sein Sohn kurz darauf in eine lebensgefährliche Situation gerät, liegt es an dem mächtigen Hirschen, seinen Sohn zu retten und für Ruhe in den Wäldern zu sorgen.

Über vier Jahre haben die Künstler der DisneyToon Studios am neuen Abenteuer von Bambi und seinen Freunden unter der Regie von Brian Pimental („Tarzan“, 1999) gearbeitet. Ab 27. April 2006 endlich bei uns im Kino. [AMAZONPRODUCT=B000FMH84E]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind