Alexander und Thomas Huber zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Als „Huberbuam“ sind sie nicht nur in der Kletter-Szene ein Begriff. Oscar Preisträger Pepe Danquart ist nun mit den beiden Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen. Die Kamera folgt den Kletterern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der „Nose“, der 1000 Meter hohen Granitwand des „El Capitan“ im Yosemite Nationalpark (Kalifornien/USA), zu brechen.
„Am Limit“ ist das Abenteuer zweier Brüder, die seit frühester Kindheit in den Bergen zu Hause sind und die Grenzerfahrung suchen. Alexander und Thomas Huber, zwei Menschen, die bis ans Äußerste gehen, getrieben vom unbändigen Willen, ihre Grenzen und Ängste zu überwinden und sich den damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen. Zwei Brüder auf der Suche nach dem eigenen Limit.
Nach „Heimspiel“ (2000, Deutscher Filmpreis für Beste Regie) und „Höllentour“ (2004) bildet „Am Limit“ den letzten Teil von Pepe Danquarts Sport-Trilogie, die mit Sport im herkömmlichen Sinne eigentlich nichts mehr zu tun hat. „Am Limit“ zeigt atemberaubende, spannende Bilder an der Grenze des physisch und psychisch Machbaren.
Kinostart ist am 22.03.07. Ab dem 12.03. sind Pepe Danquart, Alexander und Thomas Huber auf großer Kinotour durch Deutschland unterwegs.[AMAZONPRODUCT=B0006TROAY]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
ich war gestern fast am einschlafen, aber dann, habe ich euch beiden gesehen. unglaublich, was ihr beiden gemacht habt. ich liebe die Berge, aber leider habe ich höhenangst. reinhold ist auch kein schlechter, aber er hat eben eine andere Region. obwohl ich glaube, das könntet ihr beiben auch. ich habe heute abend mit meiner frau diskutiert, sie hatte eigentlich schon geschlafen, wachte dann aber wieder auf. sie sagte zu mir , wie kann man so etwas überhaut machen????? dem kann ich mich nur anschließen. ich, wir, möchten euch gern einmal persönlich treffen. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf diese mail antwortet. danke.
dieter und angelika aus hamburg
Fand den Beitrag auch sehr interessant. Das braucht viel Kraft und Ausdauer und vor allem Liebe zu dem was ihr da tut.