Aretha Franklin:
Konzerte abgesagt – wie steht es um ihre Gesundheit?

Aretha Franklin hat aus unbekannten gesundheitlichen Gründen entschieden, zwei Konzerte abzusagen. Die Sängerin wird nicht wie geplant am 20. Mai beim Chicago Symphony Orchestra und am 26. Mai im Foxwoods Resort Casino in Connecticut auftreten, hat die genauen Gründe für die Absagen allerdings nicht preisgegeben.

Ein Sprecher von Foxwoods erklärte lediglich, dass „medizinische Gründe“ dafür verantwortlich seien. Das Chicago Symphony Orchestra teilte unterdessen mit, dass die 71-Jährige der Empfehlung eines Arztes folge, der sie vom 20. bis 26. Mai behandle. Als Ersatz hat sich das Orchester nun Janelle Monae engagiert. Drei geplante Konzerte im nächsten Monat will Franklin derweil anscheinend dennoch geben.

Bereits 2010 sagte die Soullegende einige Konzerte ab, da sie sich einer Operation unterziehen musste, woraufhin spekuliert wurde, sie leide möglicherweise an Krebs. Diese Behauptungen dementierte sie wenig später allerdings und erklärte, dass die Probleme behoben worden seien.

„Ich fühle mich großartig“, sagte sie damals. „Die Ärzte sagen, ich kann machen, was immer ich auch will. Das heißt natürlich nicht Konzerte oder sowas. Aber ich kann Dinge im Haus machen und heute vertrödle ich nur Zeit im Haus. Es ist auch gut, gerade zu sitzen. Vielleicht erledige ich auch ein oder zwei Geschäftsanrufe. Nicht zu viel, nur ein bisschen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind