Arnold Schwarzenegger kommt für eine Neuauflage des Low-Budget-Horrorfilms „Atomic Hero“ in Frage. Laut „Variety.com“ soll der ehemalige Gouverneur Kaliforniens in dem Remake des 80er-Jahre-Kultstreifens zwar nicht die Rolle des Titelhelden – Toxic Avenger – übernehmen, dafür aber eine andere Hauptrolle spielen.
In „Atomic Hero“ fällt ein unscheinbarer Nerd, der von seinen Mitmenschen aufs Grausamste gemobbt wird, unabsichtlich in ein Fass voller Giftmüll und mutiert daraufhin zum schreckenerregenden Monster-Superhelden. Trotz seiner Unansehnlichkeit beschließt er, seine Heimatstadt vom Bösen zu befreien.
Auf den Streifen aus dem Jahr 1985 folgten drei Filmfortsetzungen, eine Musical-Version und eine Zeichentrickserie.
Das Drehbuch zum Remake stammt indes aus der Feder von „Knight and Day“-Produzent Steve Pink und Daniel C. Mitchell. Pink wird außerdem als Regisseur tätig. Produziert wird der neue „Atomic Hero“ von „Elysium Films“ sowie Akiva Goldsman, Richard Saperstein, Charlie Corwin und Michael Benaroya.
Schwarzenegger-Fans können den Actionstar derweil bereits im Oktober wieder auf der großen Leinwand sehen. Gemeinsam mit Sylvester Stallone wird er dann nämlich in „Escape Plan“ versuchen, aus einem ausbruchsicheren Hochsicherheitsgefängnis zu entkommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.