Michelle Williams soll für „South Pacific“ vor die Kamera treten. Die dreifach Oscar-nominierte Schauspielerin kommt Berichten zufolge für die Leinwand-Adaption des Musicals in Frage, das in Deutschland zwar weniger bekannt ist, dafür aber in den USA zu den erfolgreichsten Bühnen-Shows aller Zeiten zählt und 1950 sogar neun Tony-Awards absahnen konnte.
Sollte sich Williams mit den Machern des Streifens einig werden, so würde sie in die Rolle der Krankenschwester Nelly Forbush schlüpfen, die sich während des Zweiten Weltkriegs auf einer Insel im südlichen Pazifik in einen Plantagenbesitzer verliebt. Da dieser aus einer vorangegangenen Ehe mit einer Polynesierin Mischlingskinder hat, sieht sie sich aufgrund gesellschaftlichen Drucks jedoch unfähig, sich auf ihn einzulassen.
Auch Hugh Jackman winkt eine Rolle in der Produktion, nachdem er bereits in Tom Hoopers Kinoversion von „Les Misérables“ als Sänger überzeugen konnte. Justin Timberlake könnte laut „Daily Mail indes die Rolle des Lieutenant Cable übernehmen, der aufgrund seiner Liebe zu einer Einheimischen ebenfalls in Konflikt mit seinen ethnischen Vorurteilen gerät.
Das Drehbuch zu der Verfilmung von „South Pacific“ schrieb Lynn Grossmann. Regie führt indes Michael Mayer.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.