Für Katy Perry ähnelt das erfolgreiche Songschreiben dem Gefühl, sich zu verlieben. Die US-amerikanische Sängerin – die seit kurzem nicht mehr mit Musikerfreund John Mayer zusammen ist – vergleicht das Gefühl, ein erfolgreiches Lied geschaffen zu haben, mit dem Zustand, in dem man sich als Frischverliebter befindet.
So könne sie einen derartigen Song auch identifizieren, wie sie im Interview mit der Zeitschrift ‚OK!’ verrät.
„Ja [ich weiß, wann ich einen Hit geschrieben habe]“, ist sich Perry sicher. „Es ist ein besonderes Gefühl, das man bekommt, als wenn man die Person findet, die man liebt. Wenn ich dieses Gefühl abfüllen und dir einen Hauch geben könnte, würde ich das.“
Obwohl die 28-Jährige ihren Hit ‚Firework’ als „wichtigstes Lied“ für sich selbst beschreibt, gesteht sie, dass der Text zur Melodie eigentlich keine besondere Bedeutung hat. „Der Text bedeutet nichts. Es ist das wichtigste Lied, das ich für mich selbst geschrieben habe. Es hilft der Party, es hilft dir dabei, dich anzuziehen, es hilft dir, dich zu verlieben und es hilft dir, zu erkennen, wenn du völlig erledigt bist, und das ist das Beste, was ein Lied machen kann“, findet Perry. „Wenn ich mich schlecht fühle, brauche ich Musik, um mir herauszuhelfen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.