Star-Auflauf am Cubix-Kino am Alexanderplatz! Prominente wie Jürgen Prochnow, Thomas Heinze, Rolf Zacher, Helge Schneider, Gedeon Burkhard, Ralf Richter, Sina Tkotsch, Anna Loos oder Sophia Thomalla zeigten sich bei der Premiere von „Ohne Gnade“, einem Comedy-Film rund um Sex, Liebe, Geld und Macht.
Es ist das Spielfilm-Debüt mit einem großen Star-Aufgebot von Birgit Stein, die gleichzeitig Regisseurin, Drehbuchautorin, Produzentin und Schauspielerin ihres eigenen Films ist, an dem sie 28 Jahre gearbeitet hat.
Voller Freude und Erleichterung zeigte sich die Ehefrau von Jürgen Prochnow auf den roten Teppich. Birgit Stein erklärt uns über die Dreharbeiten ihres Films:
„Ich hatte einen Arbeitstag von mindestens 20 Stunden und manchmal waren es 22 Stunden. Und das war dann so kriminell, dass ich beim Drehen fast gestorben bin.“
Auch Jürgen Prochnow freut sich, dass der Film nun endlich fertig ist.
„Ich war für die unterschiedlichsten Rollen mal vorgesehen, aber dann hat es so lange gedauert. Ich bin aus verschiedenen Rollen raus gewachsen, konnte sie nicht mehr spielen. Ich spiele also eine kleine Rolle in dem Film“, erklärt er schmunzelnd.
Prochnow verrät auch, worum es in der Komödie geht: „Es geht erstmal darum, dass Frauen von Männern enttäuscht worden sind und versuchen, sich an den Männern zu rächen.“
Drei Frauen verführen Männer, zocken und servieren sie anschließend ab. Birgit Stein sagt:
„Naja, das wissen wir alle, warum die Männer leicht zu verführen sind. Das ist ja kein Geheimnis. Aber ist ja auch so, dass nur die Männer, die Dreck am Stecken haben, von den Frauen verführt und vernascht und erpresst und abkassiert – der nächste bitte – zu Rate gezogen werden.“
Im Film geht es an vielen Stellen ziemlich heiß her, wie wichtig Sex im richtigen Leben ist, erklärt uns Moderator Patrice Bouédibéla:
„Sex finde ich schon sehr wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste. Sex gehört halt zum Alltag dazu, also zumindest in meinem Leben, aber ich glaube, Menschen, die auf Sex verzichten, das macht sie nicht zu Langweilern oder so, das muss jeder für sich entscheiden.“
Auf die Frage nach dem Geheimnis für eine glückliche Beziehung zwischen Mann und Frau erhalten wir erstaunliche Antworten. Jürgen Prochnow meint: „Eine perfekte Beziehung gibt es wahrscheinlich überhaupt nicht. Man muss was dafür tun oder lässt es sein … Traumfrau? Sowas gibt es glaube ich nicht.“
Seine Frau erklärt es etwas romantischer: „Der Jürgen und ich haben eine sehr lange Beziehung, die sehr zusammengewachsen ist über die Jahre. Vom Verständnis her liegen wir auf der gleichen Ebene.“
Schauspieler Christoph M. Orth sieht die Sache so: „Das ist ein mannigfaltiges Thema. Da bin ich auch gar kein Fachmann. Hauptsache man hat sich gern.“
Helge Schneider über seine Rolle in „Ohne Gnade“.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.