John Cusack soll gemeinsam mit Julianne Moore und Robert Pattinson vor die Kamera treten. Wie ‚Variety’ berichtet, stehen nun neben Pattinson, dessen Beteiligung an dem Projekt schon vor einiger Zeit bekannt wurde, auch die Schauspieler Cusack und Moore als Darsteller für den Film ‚Maps to the Stars’ in den Startlöchern.
Es handelt sich dabei um einen Streifen von ‚Cosmopolis’-Regisseur David Cronenberg, an dem dieser schon seit 2006 arbeitet. Die Dreharbeiten zu dem Thriller, dessen Drehbuch von Bruce Wagner stammt, beginnen dem Bericht zufolge im Juli in Los Angeles und Toronto.
Pattinson bemerkte zuletzt im Interview mit ‚Entertainment Weekly’ im Bezug auf ‚Maps to the Stars’: „Es geht um Kinderstars. Es ist sehr lustig. Es ist sehr, sehr düster.“
Für den ‚Twilight’-Star handelt es sich dabei nicht um das erste Mal, dass er gemeinsame Sache mit Filmemacher Cronenberg macht. Schon in dem Film ‚Cosmopolis’ spielte Pattinson die Hauptrolle. Damals konnte er mit seinem charismatischen Wesen bei dem Regisseur punkten.
So erklärte Cronenberg im Gespräch mit ‚About.com’: „Wenn man einen Film macht, der für einen Independent-Film relativ teuer ist, muss man einen Hauptdarsteller haben, der sehr charismatisch ist und der die Last tragen kann und die Star-Qualität hat und so weiter, weil man ihn ansehen wird. Er ist buchstäblich in jeder Szene des Films und das ist ziemlich ungewöhnlich. Ich meine, sogar in Tom Cruise-Filmen ist Tom nicht in absolut jeder Szene des Films – aber Rob ist es. Also muss er [diese Qualitäten] haben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.