‚Star Wars‘:
Episoden im Jahresrhythmus


Disney hat neue „Star Wars“-Filme für jedes Jahr von 2015 bis 2019 angekündigt. So wolle das Produktionsunternehmen das beliebte Adventure-Franchise zu einer festen Institution im Filmgeschäft machen und plant nun, mit der 2015 erscheinenden „Episode VII“ insgesamt drei neue Sequels im Zweijahres-Rhythmus auf die Leinwand zu bringen sowie in den Jahren dazwischen Standalones mit Fokus auf bestimmten Figuren der Geschichte zu produzieren.

Dass die nächste Episode unter Federführung von „Super 8“-Regisseur J.J. Abrams in die Kinos kommt, war bereits bekannt. Nun gab Disney gestern, 17. April, auf der CinemaCon bekannt, dass auch „Episode VIII“ und „Episode IX“ auf den Fuß folgen und im Sommer 2017 beziehungsweise 2019 anlaufen sollen.

In den Jahren dazwischen, also 2016 und 2018, werden dann eigenständige Filme des Themas erwartet, so dass sich die Zahl aller „Star Wars“-Filme bis 2019 beinahe verdoppeln könnte.

Den bevorstehenden siebten Teil der Reihe produzieren aktuell noch Regisseur Abrams sowie Kennedy und Bryan Burk. Das Drehbuch stammt von „Toy Story 3“-Autor Michael Arndt. Wer für die folgenden Episoden verantwortlich zeichnen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind