Sally Hawkins:
Bei ,Godzilla’-Reboot dabei


Sally Hawkins hat sich der Besetzung des neuen ‚Godzilla’-Films angeschlossen. Die Schauspielerin wird in dem Remake des zuletzt im Jahr 1998 von Hollywood verfilmten Kultthemas um eine mutierte Rieseneidechse eine Wissenschaftlerin spielen.

Wie ‚Deadline’ berichtet begannen Regisseur Gareth Edwards und sein Team in der vergangenen Woche mit den Dreharbeiten in Vancouver, wobei das Vorhaben von Legendary und Warner Bros. produziert wird.

Neben der gebürtigen Londonerin Hawkins, die für ihre Leistung im Film ‚Happy-Go-Lucky’ mit zahlreichen Auszeichnungen – darunter dem Golden Globe und dem Goldene Bär von Berlin – bedacht wurde, waren bereits vorher Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Olsen, Ken Watanabe, David Strathairn, Brian Cranston und Juliette Binoche für den Sci-Fi-Knaller an Bord.

Wie Co-Star Olsen unlängst verraten hat, wird die Neuauflage um einiges düsterer, als die 1998er-Version mit Matthew Broderick in der Hauptrolle.

Sie kündigte an: „Er wird definitiv anders werden – keine leichte Kost. Er geht zurück zu den Wurzeln und zum Kern – zu dem Grund, warum die Japaner ihn damals machten.“

Der Streifen, für dessen Drehbuch auch Kult-Regisseur Frank Darabont (‚Die Verurteilten’) mitverantwortlich zeichnet, soll am 16. Mai in 2014 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind