Emeli Sandé bringt auf ihrem neuen Album vielleicht ein Lied aus ihrer Kindheit heraus. Die Sängerin (‚Read All About It’) begann schon in jungen Jahren, sich für Musik zu interessieren und kann deshalb auf ein Lied zurückgreifen, das sie schon als Kind geschrieben hat.
Dies könnte nun womöglich den Weg auf ihre neue Platte finden, wie Sandé andeutet. „Ich war etwa sieben [als ich mein erstes Lied schrieb] und es handelte von einem Alien, der aus dem Weltraum kommt und Liebe auf die Welt bringt“, erinnert sich der Star. „Ich sollte es zu einem Geheimtitel auf dem Album machen.“
Für ihren musikalischen Erfolg macht die 26-Jährige derweil auch ihre Familie verantwortlich, von der sie nach eigenen Angaben immer Unterstützung erhalten hat. Auch eine Portion Talent sei ihr aus Familienkreisen vererbt worden, glaubt sie. „Für mich war es als Kind so natürlich; es ist nichts, das ich erlernt habe“, so Sandé. „Mein Vater hat ein tolles Ohr. Seine ganze Familie ist sehr musikalisch; ich bin definitiv der Meinung, dass das eine Gabe aus der Familie meines Vaters ist.“
Aber nicht nur ein gewisses natürliches Talent in Sachen Musik bringt Sandé mit ihrer Familie in Verbindung. Auch die Möglichkeiten, die man ihr schon in jungen Jahren bot, schätzt sie sehr.
„Meine Familie unterstützte mich immer sehr, war immer bei jeder Veranstaltung in der Schule, stellte sicher, dass ich Klavierunterricht, Klarinettenunterricht hatte – alles, was ich brauchte“, verrät die Musikerin. „Sie gaben mir das Gefühl, dass das, was ich tat, wichtig war, sogar als ich sieben oder acht war. Das ist die Hauptsache.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.