Peter Jackson:
Grandioses Fan-Event zu „Smaugs Einöde“

Peter Jackson

Am 19. April 2013 ist es endlich so weit: ‚Der Hobbit’ erscheint in Deutschland auf DVD! Viele Fans haben sich diesen Termin dick im Kalender angestrichen, die Amerikanischen Fans hatten bereits das Glück.

Als wäre das noch nicht genug, konnten einige Glückspilze beim auspacken einen Code entdecken, der die ‚Eintrittskarte’ zu einem exklusiven Online-Event mit Regisseur Peter Jackson war. Während der einstündigen Live-Veranstaltung gewährte der Filmemacher bisher geheim gehaltene Einblicke in die Produktion von ‚Der Hobbit 2: Smaugs Einöde’ und stellte sich den Fragen der teilnehmenden Anhänger.

Jackson präsentierte neben einigen Szenenbildern auch das erste Bild des Drachen Smaug, welcher laut dem Regisseur aussieht „wie ein T-Rex mit Flügeln“, nach der Einschätzung von ‚filmstarts.de’ aber eher an einen Drachen aus dem Animationsfilm ‚Drachen töten leicht gemacht’ erinnert.

In ‚Smaugs Einöde’ werden auch neue Orte zu sehen sein, die in der ‚Herr der Ringe’-Triologie noch nicht zu sehen waren, oder keine Rolle spielten. Peter Jackson verkündete: „Der Düsterwald und Dol Guldur werden eine Rolle spielen. Ganz neu dazu kommen die Seestadt Esragoth und die Hallen des Elbenkönigs Thranduil.“

Ganz besonders freut sich Jackson auf die Begegnung des Hobbit ‚Bilbo’ mit dem Elbenkönig ‚Thranduil’ und benennt dies laut ‚filmstats.de’ als eine „ikonische Szene“.

Neben den alt bekannten Schauspielern wie Orlando Bloom werden einige neue Gesichter zu sehen sein. Lee Pace wird die Rolle des Thranduil übernehmen, Evangeline Lilly verkörpert dessen Leibwächterin Tauriel. Luke Evans steht in einem Zwiespalt zwischen Gut und Böse als Bogenschütze Bard und Stephen Fry wird als Meister von Seestadt Orlando Bloom die Rolle als Frauenschwarm streitig machen.

Ein Trailer wurde vorab nicht gezeigt, da dieser erst im Sommer erscheinen soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind