Alexa Chung würde nie zweimal denselben Look tragen. Die Londoner Fashion-Ikone, die als Muse für Karl Lagerfeld gilt, lehnt Wiederholung ab und möchte jeden Tag eine neue Kombination von Kleidung und Accessoires sicherstellen.
Dazu ist ein großes Klamotten-Sortiment nötig. Doch Chung beharrt: „Ich bringe nie dasselbe Teil in demselben Outfit ein zweites Mal unter, aber sogar ein T-Shirt-Wechsel unter dem Pulli sorgt für ein Update des Looks. Es gibt immer entscheidende Stücke, die vielleicht langweilig sind, sich aber wirklich gut kombinieren lassen“, erklärt das It-Girl weiter in der Zeitung ‚The Telegraph’. Für Chung zählen zu diesen grundlegenden Teilen ein weißes T-Shirt, schwarze High-Waiste-Jeans und ein Peacoat.
Sie ergänzt: „Wenn man seine Grundlagen zusammen hat, kann man anfangen, mit Mustern und Farben zu experimentieren.“
Dies erübrige zudem auch den häufigen Wunsch Chungs all ihre Klamotten einfach wegzuwerfen, sobald sie ihr langweilig werden. Die bessere Alternative: „Man sollte sich alle paar Monate etwas wirklich Signifikantes zulegen. Ein neues Teil kann die Sicht auf seine eigene Garderobe grundlegend verändern. Oft geht mir die Inspiration aus, dann gehe ich in einen Vintage-Shop oder suche nach wirklich markanten Schuhen, die mich andere Dinge, die ich bereits habe, ganz anders tragen lassen. Etwas so simples wie die Jacke einer Freundin auszuprobieren kann dir die Augen öffnen und für eine frische Herangehensweise sorgen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia/ Richard Goldschmidt
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.