Blink 182:
Müssen in Australien auf Travis Barker verzichten

Blink 182 müssen bei ihrer Tour durch Australien ohne Travis Barker auskommen. Der Schlagzeuger der Rockband hat sich bei seinen Fans über Facebook entschuldigt, dass er bei der Konzertreihe, die am Mittwoch, 20. Februar, in Sydney startet, nicht dabei sein wird.

Grund ist ein Flugzeugabsturz im Jahr 2008, bei dem er an Bord war und vier Menschen ums Leben kamen. „Es tut mir leid zu verkünden, dass ich Blink 182 bei der Australien-Tour nicht begleiten werde“, schreibt der 37-Jährige. „Ich bin noch immer nicht über die schrecklichen Ereignisse hinweg, die sich ereigneten, als ich das letzte Mal geflogen bin und mein Flugzeug abstürzte und vier Menschen starben, zwei davon meine besten Freunde.“

Seinen Bandkollegen habe er seinen Segen gegeben, einen anderen Schlagzeuger mit nach Australien zu nehmen. „Ich hoffe, dass ich eines Tages nach Australien kommen kann. Vielleicht mit einem Schiff, wenn es sein muss. Leider gab es diesmal kein Schiff, das zum Terminplan passt. Noch einmal: Ich entschuldige mich bei allen Fans.“

Erst vor wenigen Monaten erklärte Barker noch, sein Bestes geben zu wollen, um seine Flugangst zu überwinden. „Ich ziehe es in Erwägung, k.o. zu gehen und ein Flugzeug nach Australien zu betreten“, gestand er damals.

„Ich möchte das irgendwann überwinden. Wenn ich das tue, denke ich, dass es [die Fluggesellschaft] Qantas sein wird. Sie hatten noch nie einen Absturz, noch nie einen Todesfall, toi toi toi! Es ist etwas, dass ich für mich überwinden möchte – und meine Kinder haben Todesangst davor, zu fliegen. Ich möchte, dass sie miterleben, wie ich es überwinde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind