Rolando Villazón:
Mexiko ehrt seinen Star-Tenor


Von den einen wird er als der neue Stern, von den anderen als der Antonio Banderas und von einigen weiblichen Fans sogar als Latin-Lover unter den Tenören gefeiert. In der Mexikanischen Botschaft in Berlin bereitete man Rolando Villazón einen ganz besonderen Empfang. Der Sänger wird in der Tat von vielen weiblichen Fans umschwärmt. Für den Botschafter und die geladenen Gäste sang der Tenor ausnahmsweise keine Arien, sondern mexikanische Lieder.

Der schwarzgelockte charismatische Mexikaner ist derzeit auf Deutschen Bühnen unterwegs. Der 32jährige freute er sich in Berlin ein Stück Heimat zu geniessen. Dabei fühlt er sich aber auch in Deutschland sehr wohl: „Da wo meine Karriere ist, ist mein zu Hause, da wo ich mit Freunden bin ist mein zu Hause.“

Im Interview spricht der in Paris lebende Kosmopolit deutsch mit uns. Rolando Villazón selbst sieht Placido Domingo als sein größtes Idol, obwohl er selbst schon zur Weltspitze zählt: „Das ist das Wichtigste für meine Karriere und mein Leben: Ich habe IHN kennengelernt. Es ist für mich eine Ehre zu sagen, dass wir Freunde sind. Aber er ist der Maestro und ich lerne immer noch, wenn ich mit ihm zusammen bin.“

[AMAZONPRODUCT=B00018TIOA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind