Dieter Thomas Heck wird 75:
Über seine Frau, die Queen und seine Träume

Dieter Thomas Heck begeht heute seinen 75. Geburtstag. Obwohl der gebürtige Flensburger bereits vor fünf Jahren seinen Abschied als Fernsehmoderator feierte, ist Heck wohl eines der berühmtesten deutschen TV-Gesichter.

Dabei begann die Karriere des Carl-Dieter Heckscher, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, eigentlich als Sänger und Radiomoderator. In den 60er Jahren ging Heck beim SWF und bei Radio Luxemburg auf Sendung. 1969 begann er mit der ZDF-Hitparade seine Fernsehkarriere und wurde in Sachen Musik zum Kult-Moderator.

Mit Spielshows wie „Die Pyramide“, Samstagabendsendungen wie „Melodien für Millionen“ oder in verschiedenen Schauspielrollen begeisterte er über 38 Jahre ein Millionenpublikum, bis Dieter Thomas Heck 2007 in „TV-Rente“ ging.

Im Juni 2012 trafen wir den Moderator zusammen mit seiner Frau Ragnhild. Heck plauderte mit uns über die Queen und ihr Durchhaltevermögen. Heck sagte etwas frech:

„Ich bewundere vor allen Dingen ihren Hintern! Denn sie musste immer auf dem selben Stuhl sitzen und das 60 Jahre und dann immer noch die Haltung haben, die sie hat. Ich habe gerade heute Morgen irgendeinen Film gesehen mit ihr. Das ist ja unglaublich, wie die Frau sich hält. Und das ist ja kein Teenager mehr, das kann man nicht sagen.“

Wie er sich selbst fit hält, erklärte Heck so: „Indem ich glücklich verheiratet bin! Und indem wir in Spanien leben. Und ich habe ja mit 70 gesagt, jetzt ist Schluss …“

Über die Liebe zu seiner Frau sagte er: „Ja, weil das einfach eine Frau ist, mit der ich über alles reden kann. Es gibt kein Thema, das wir ausklammern. Wir reden über alles. So wie sich das gehört in einer Partnerschaft.“

Einen Traum für die Zukunft verriet uns Heck ebenfalls: „Ich würde gern ‚Des Teufels General‘ spielen – Sie wissen, den von Hauptmann. Das ist so eine Rolle, die ich X-Mal gesehen habe mit verschiedenen Schauspielern. Das wäre eine Rolle, die ich gerne Spielen würde.“

Privat wünsche er sich: „Eine Weltreise mit dem Schiff. Am liebsten mit der MS Delphin.“

Dieter Thomas Heck über Fitness und Liebe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind