Wie im letzten Jahr entwarf Panik-Rocker Udo Lindenberg auch in diesem Jahr eine Weihnachtskarte für Unicef. Das Motiv ist sehr kreativ gestaltet. Udo hat sich selbst, natürlich mit Hut, auf einem geschmückten Weihnachtsbaum gemalt, wie er mit einer Taschenlampe in den dunklen Himmel leuchtet.
„Jeder kann was tun!“, begründet Udo seine künstlerischen Ambitionen. Die Weihnachtskarten sind nicht teuer und werden online von der Hilfsorganisation zum Verkauf angeboten. Der Erlös geht an Kinder in Not zum Beispiel in Syrien oder im Kongo.
Die ‚Udo Selige’-Karte ist die zweite von Lindenberg gemalte Grußkarte. Schon die erste war witzig nach dem Motto ‚U.Do Fröhliche’ gestaltet. Der Sänger malte sich selbst mit einem Tannebnbaum als Körper und dem typischen Hut. Skurril und lustig sollen die außergewöhnlichen Grußkarten sein – etwas ganz besonderes natürlich.
‚Unicef-Karten selbst gestalten’ heißt das neue Erfolgsrezept. Jeder der Kindern in Not helfen will und gleichzeitig individuelle Karten zu jedem Anlass gestalten möchte, kann auf unicefkartengestalten.de für ein paar wenige Euros seine Grüße losschicken. Wer sich beeilt mit dem Karten entwerfen und bestellen, bekommt jetzt auch eine Udo-Karte von einer der 600 ehrenamtlichen Unicef-Arbeitsgruppen geschenkt.
Wer Udo in seinem beliebten Musical ‚Hinterm Horizont’ erleben möchte, der sollte sich beeilen denn die Karten sind heiß begehrt!
Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Udo Lindenberg
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.