Eine Fortsetzung von „Alice im Wunderland“ ist angeblich in Arbeit. Wie „Variety“ berichtet, soll sich Disney für einen zweiten Teil des erfolgreichen Films interessieren, der unter der Regie von Tim Burton entstand.
Drehbuchautorin Linda Woolverton, die bereits für das Skript des ersten Teils verantwortlich war, arbeitet Berichten zufolge schon an dem Projekt. Während Details über die mögliche Handlung des Streifens noch nicht bekannt sind, heißt es, dass Joe Roth, Suzanne Todd und Jennifer Todd erneut als Produzenten für den Streifen tätig werden.
Für „Alice im Wunderland“ – der mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde – schlüpfte die australische Schauspielerin Mia Wasikowska in die Hauptrolle, während Hollywood-Star Johnny Depp den verrückten Hutmacher mimte. Ebenfalls unter den Darstellern befanden sich Anne Hathaway und Helena Bonham Carter, die bereits in einer Reihe von Filmen von ihrem Lebensgefährten Burton – darunter „Sweeney Todd“ und „Dark Shadows“ – zu sehen war.
Dieser enthüllte zuletzt, dass zwischen ihnen am Set ein leichter Umgang herrsche, weshalb er die Arbeit mit ihr besonders schätze. „Es ist ziemlich leicht [mit ihr]“, verriet der 54-Jährige, der Bonham Carter 2001 bei der Arbeit an seinem Film „Planet der Affen“ kennenlernte, im Gespräch mit der Zeitschrift „Total Film“.
„Tatsache ist, dass sie schon ziemlich viel gemacht hatte, als ich sie traf. Sie ist sehr sicher in dem, was sie macht. Es gibt keinen Konflikt. Sie ist die selbstsicherste Schauspielerin, die ich jemals getroffen habe.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / JoA
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.