Matt Damon:
Bald einer von Clooneys ‚Monuments Men‘?

George Clooney hofft, Matt Damon für sein Historiendrama „The Monuments Men“ verpflichten zu können. Wie „Deadline.com“ berichtet, kommt der 42-jährige Oscar-Preisträger für eine der Rollen in dem von Clooney geplanten Streifen in Frage.

Die beiden Männer arbeiteten in der Vergangenheit bereits gemeinsam an den Heist-Filmen „Ocean’s 11“, „Ocean’s 12“ und „Ocean’s 13“ sowie dem Politthriller „Syriana“ und sind seither eng befreundet.

Sollte Damon zu der Besetzung von „The Monuments Men“ stoßen, würde er neben anderen Stars wie Daniel Craig, Bill Murray, Cate Blanchett, Jean Dujardin, John Goodman und Clooney selbst vor die Kamera treten. Letzterer wird jedoch nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Regisseur und Drehbuchautor tätig werden.

Der Film wird auf dem gleichnamigen Buch von Robert M. Edsel basieren und von einer Gruppe von Männern und Frauen handeln, die während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gestohlene Kunstgegenstände aufspürten. Die Dreharbeiten sollen im Januar in Europa mit demselben Filmteam beginnen, das schon Ben Affleck für seinen neusten Thriller „Argo“ nutzte.

Für den Soundtrack zu „The Monuments Men“ hat sich Clooney indes den französischen Komponisten Alexandre Desplat an Bord geholt, der schon an Filmen wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 2“, „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ und „The King’s Speech“ arbeitete.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind