Brad Pitt ist unter die Möbel-Designer gegangen. Der Hollywood-Schauspieler bekundet schon seit langem Interesse an Archtiketur und Design und hat dies nun zum Anlass genommen, um gemeinsam mit dem Ausstatter Frank Pollaro seine eigene Kollektion an Möbelstücken zu entwerfen.
Enthüllt werden die Einrichtungsstücke, unter denen sich Tische, Stühle, ein Bett und sogar eine Badewanne im Art-Deco-Stil befinden, vom 13. bis zum 15. November in New York.
Wie Pitt laut dem Magazin „Architectural Digest“ verrät, arbeitet er bereits seit längerem an seiner Möbellinie. „Ich zeichne meine Ideen für Gebäude und Möbel bereits seit den frühen 1990ern auf“, so der 48-Jährige, der besonders von den beiden Architekten Charles Rennie Mackintosh und Frank Llyod Wright beeinflusst wurde.
Anstoß war derweil Pollaro, der bei einem Besuch auf Pitts Zeichnungen aufmerksam wurde. „Ich fragte ihn: ‚Warum setzen wir ein paar dieser Sachen nicht in die Tat um?’“, erinnert sich der Möbelhersteller. „Brad meinte, dass das Spaß machen könnte.“
Pitts Möbel werden in limitierter Auflage erhältlich sein und Käufer tief in die Tasche greifen lassen. Pläne für erschwinglichere Modelle gibt es allerdings auch schon: „Wir könnten einen Stuhl, für den wir 45.000 Dollar verlangen, gleichzeitig für einen Bruchteil davon verkaufen“, gibt der Verlobte von Leinwand-Schönheit Angelina Jolie preis.
Die Schauspielerei will Pitt indes nicht für diese Tätigkeit nicht aufgeben. „Lasst uns mal nichts überstürzen“, antwortet er auf Nachfrage. Pollero ist sich jedoch sicher: „Ich glaube, wir werden das hier noch lange Zeit machen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Ist ja toll…überall wird darüber geschrieben…aber Bilder werden nicht gezeigt. Ich würde die Möbel gerne mal sehen….:-(((